fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Rückblicke vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/15/images/100jahre/projekt_101.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/15/images/100jahre/101-projekt_im mtv.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/15/images/sportanlagen/trainingszeiten/trainingsplatz_grund.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/15/images/sportanlagen/trainingszeiten/uelzenerstrasse.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/mtv-treubund-fussball.de/15/images/diverse/vereinsheim.jpg'

MTV Treub klein

MTV Treub klein

Die Fußball-Abteilung ist mit ihrem Internetauftritt umgezogen und hat ein neues Outfit

Wir sind weiterhin erreichbar unter

www.mtv-treubund-fussball.de

 

Hier findet ihr unser Archiv.

rueckblicke

 Alles was in den letzten Jahren sich um den Fußball beim MTV Treubund getan hat.

2014/15

2015/16

2016/17

2017/18

2018/19

2019/20

u17 small200127mih Bad Bodenteich. Nachdem sich das U17-Juniorenteam des MTV Treubund schon in der Leistungsrunde der U17 Mannschaften als Tabellenerster durchsetzen konnte, gelang dies auch am Wochenende in der U16/U17 Qualirunde zur Bezirksmeisterschaft.

Als es den Bayen noch ans leder gingProduktbeschreibung "Was ein Bayern-Fan überhaupt nicht brauchen kann, ist Spannung", hat Paul Breitner einst festgestellt. Was aber braucht er dann? Wirklich 15 Punkte Vorsprung bis zur Winterpause? Damit er Planungssicherheit hat und sich ganz auf die Champions League konzentrieren kann? Schon möglich, dass manche das brauchen. Wer sich als Bayern-Fan jedoch schon einmal die Frage stellte, ob zum Fußball nicht auch das Verlieren gehört, braucht vor allem dieses Buch. Es erzählt von Niederlagen seines Lieblingsklubs, von denen er vielleicht noch nie gehört hat und die so garantiert auch nie wiederkehren. Bücher über die Triumphe des Rekordmeisters füllen mittlerweile ganze Regalmeter. Aber auf ein Nachschlagwerk mit den deftigsten Packungen musste der Anhang bis heute warten. Und dabei geht es nicht um Niederlagen gegen das Tafelsilber des europäischen Fußballs, also gegen Real Madrid oder den FC Barcelona, Manchester United oder den FC Liverpool. Gegen die kann schließlich jeder verlieren. Aber ein 0:6 bei den Offenbacher Kickers, ein 1:6 in Saarbrücken oder gar ein 1:7 in Düsseldorf - das sind viel zu wenig gerühmte Tiefpunkte in der glorreichen Vereinshistorie von Deutschlands erfolgreichstem Fußballklub. Diese und andere Spiele erfahren jetzt ihre längst fällige Würdigung. Und das Beste: Man muss weder Bayern-Fan noch Bayern-Hasser sein, um sich an diesen Geschichten mit zahlreichen Zeitzeugen zu erfreuen. Ein Buch für Fußball-Nostalgiker und alle, die den Fußball lieben, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht und er die schönsten Geschichten schreibt.

Ein ideales Weihnachtsgeschenk für den Anti-Bayern-Fan. Das Buch von Albrecht Breitschuh ist sofort überall im Handel verfügbar und kostet 18 Euro. – z. B. bei Lünebuch am Lüneburger Marktplatz.

Drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen - so lautet die Bilanz der am vergangenen Wochenende ausnahmslos im Einsatz befindlichen Leistungsteams im Bezirk und Verband. Während U19, U17 und U14 ungefährdete Siege einfuhren, mussten die U16 und U15 den Platz als Verlierer verlassen, die U18 spielte Remis.

 u14 small  u16 small  u18 small

Das war die Fußballsaison 2018/19 des MTV Treubund

Hier noch einmal die Highlights und Kritisches in der Zusammenfassung. Die Herren werden Bezirkspokalsieger, die Zweite löst sich auf, vier Kreismeistertitel für die Junioren, sowie lobende Worte an die Trainer, als auch kritisches Resüme.

Das war die Fußballsaison 2019/20 des MTV Treubund

Hier noch einmal die Highlights und Kritisches in der Zusammenfassung. Nicht nur in der Fußballgeschichte wurde so manches einmalig durch die Corona-Krise, im Fußball v. a. das Novum unter- oder abgebrochener Wettbewerbe. Ab Mitte März 2020 fanden keine Spiele mehr statt und es gab nur noch Auf-, aber keine Absteiger für die neue Saison sowie eine Abschlusstabelle nach der sog. “Quotientenregelung“ - für einige gut, für andere aber schlecht. Sei es drum, Gesundheit ging und geht vor.

mtv na organigramm

Das war die Fußballsaison 2017/18 des MTV Treubund

Hier noch einmal die Highlights und Erfolge der Mannschaften aus der Saison 2017/18 in der Zusammenfassung

want youLiebe Fußballfreunde des MTV Treubund Lüneburg,
auch im neuen NFV Kreis Heide-Wendland bietet der Schiedsrichter-Ausschuss 2018 wieder einen Anwärter-Lehrgang für neue Schiedsrichter an. Bei diesem Sommer-Anwärter-Lehrgang handelt es sich um einen Kompaktlehrgang über zwei Wochenenden. Deswegen bitten wir darum, dass alle Teilnehmer mindestens 16 Jahre alt sind.

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.