fbpx MTV Treubund Lüneburg Fussball

Rückblicke vom Fußball des MTV Treubund Lüneburg

   

SaisonwechselLange wurde geplant und das vorgenommen Startdatum rückte immer näher. Auch wenn noch nicht alles fertig und perfekt ist, wollten wir euch nicht länger warten lassen, denn ein Designwechsel zum Saisonstart ist der beste Zeitpunkt.

 

BaustelleDer Hauptgrund des Wechsels lag in der Versionierung. Die Software wurde schon seit fast 20 Monaten nicht mehr supported und Hackerangriffen nicht mehr entgegen gewirkt. Nun wurden gleich zwei Versionen (1.7 u. 2.5) von 1.5 auf 3.3 übersprungen und bis Ende 2016 sollte erst einmal wieder Ruhe sein.

Auch das Design musste neu gestaltet werden und sollte nicht aufdringlich aber in gewohnter Umgebung sich darstellen. Dass die Fußball-Seiten angenommen werden, zeigen einmal mehr die Zugriffszahlen. Die Seiten des DanaCups wurde weit über 1.000 Mal aufgerufen und die des GothiaCups gar fast 2.000 Mal und das in 1-2 Wochen.

Wie gesagt, wenn auch noch nicht alles fertig ist werde ich mit Unterstützung von Olli Haase wieder einen vollständigen Auftritt der 27 Fußball-Mannschaften realisieren. Dass die Seiten mit Leben gefüllt werden, seid ihr aber hauptsächlich für verantwortlich, indem ihr uns Berichte und Fotos schickt. Ggf. auch selbst einstellt.

Bis dahin wünsche ich allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2014/15.

Michael Paul (Internetbeauftragter)

   
© MTV Treubund Lüneburg von 1848 e.V.